top of page

LUXEMBOURG TOURISM AWARDS 2023




Wir sind sehr stolz Ihnen mitzuteilen, dass das Schiefermuseum eine dreifache Anerkennung bekommen hat, bei der 2. Edition der Luxembourg Tourism Awards!



Unser Besucherbergwerk "Johanna" bis zu einer Tiefe von -42m ist zweifach Gewinner! Erstens in der Kategorie "Kultur". Und ein zweites Mal, durch viele Unterstützung und Votes unser Besucher, hat unser Besucherbergwerk auch den "Publikumspreis" erhalten.



Die dritte Anerkennung geht an unser einmalige "Leekëppert", René Risch, in der Kategorie "Ehrenamt/Freiwilligenarbeit", für die ganze Hilfe und Arbeit, die René uns in den letzten 30 Jahre geleistet hat!




Hier finden Sie ein paar Fotos von der Preisverleihung vom 13. Juli:


Bei den Luxembourg Tourism Awards 2023 handelt es sich um einen Wettbewerb, bei dem Akteure aus dem Tourismussektor prämiert werden, die Projekte zur Realisierung eines touristischen Angebots im Bereich des Aktivtourismus einreichen. Das vorgestellte Projekt muss sich in die Philosophie des Aktivtourismus einfügen, d. h.: Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Kulturen, Teilnahme an lokalen Aktivitäten, die oftmals ein wenig elbstüberwindung erfordern und eine Bereicherung für die persönliche Entwicklung sind. Der Aktivtourismus ist eng mit dem ländlichen Tourismus verbunden. Er wird zudem von Menschen praktiziert, die sich sehr für die Umwelt interessieren, da er auf einem ökologischen und nachhaltigen Tourismus basiert. Aktivtourismus ist also eine Philosophie, die Abenteuer, Ökotourismus und Kulturtourismus in Entdeckungsreisen oder -besuchen miteinander verbindet.


Die Projekte, die für den Wettbewerb eingereicht werden, unterliegen keiner zeitlichen Beschränkung, sie müssen jedoch zwingend existieren und genutzt werden können. Vom Wettbewerb ausgeschlossen sind Projekte, Ideen oder Konzepte, die sich noch in der Einführungs- oder Planungsphase befinden.


Der Wettbewerb ist in sieben Kategorien gegliedert:

  • Kultur

  • Abenteuer

  • Ökotourismus oder ökotouristische Aktivitäten

  • Hotels

  • Campingplätze

  • Ferienhäuser und besondere Unterkünfte

  • Gastronomie



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

BOORBELDAG

Comentarios


bottom of page