ZWISCHENSAISON

Das Schiefermuseum öffnet dieses Jahr seine Türen ab dem 1. April für die Saison 2021. Ab diesem Moment können Führungen für Gruppen, Vereine, Schulklassen usw. nach vorheriger Reservierung stattfinden.

Jeden Sonntag der Monate April und Mai findet eine geführte Besichtigung des Museums um 15:00 Uhr statt (Reservierung erforderlich). Ab dem 1. Juni 2021 ist das Schiefermuseum täglich von Dienstag bis Samstag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet mit täglichen Besichtigungen der Grube Rosset (-15 m) so wie einer geführten Besichtigung sonntags um 15:00 Uhr (vorherige Reservierung erforderlich).

SOMMERSAISON

In den Monaten Juli und August wird das Museum von Dienstag bis Samstag zwischen 13:00 und 19:00 Uhr geöffnet sein und am Sonntag zwischen 10:00 und 19:00 Uhr. Ab September ist das Schiefermuseum nur noch bis 18:00 Uhr geöffnet (so wie im Monat Juni 2021).

Die Wintersaison beginnt am 01. November, wenn das Museum offiziell nur noch am Mittwoch, Samstag und Sonntag jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet ist. Geführte Besichtigungen finden auf Anfrage statt.

Schulklassen, Vereine und Gruppen können natürlich auch weiterhin ihre Führungen und Ausflüge zu jedem Zeitpunkt bei uns für diesen Zeitraum buchen.

Achtung: Zwischen dem 24.12 und dem 02.01 ist das Schiefermuseum geschlossen!

WINTERSAISON

NEWSLETTER

Erhalten Sie die neuesten Informationen über das Schiefermuseum und seine Veranstaltungen.

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
LOGO-min. cult.png
LOGO-min. dlec.png
LOGO-Sites et monuments.png
LOGO-amis et commune.png