top of page

DIESELLOK OME 117

Die grüne OME 117, eine der Diesel Lokomotiven der ‘Frënn vun der Lee‘, fuhr seit 2006 im Wechsel mit anderen Zugmaschinen die Besucherwaggons des Schiefermuseums. Im Jahr 2017 begann diese Diesellok leider so zu kränkeln dass sie den Besucherzug des Schiefermuseums nicht mehr ziehen konnte und Restaurationsarbeiten anstanden. Allein im Jahr 2020 hat das Zugteam der Frënn 150 Stunden an der Diesellok gearbeitet, speziellere Arbeiten wurden von externen Firmen übernommen. Hier nun eine kleine Fotoreportage der Lok, die ab 2021 wieder über das Gelände fahren soll!








Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TSCHU... TSCHU ! DER GUCKUCK IST DA!

Liebe Besucher, Wir freuen uns sehr, Ihnen eine außergewöhnliche Neuigkeit mitteilen zu können: Der Zug des Schiefermuseums ist seit dem 1. Mai 2024 offiziell in Betrieb! Dank der unglaublichen Arbeit

BOORBELDAG

Comments


bottom of page