Schiefermuseum Obermartelingen

sculpture_brise2-700x933

Bildhauerkurs SCHIEFER

Der Bildhauerkurs im Schiefermuseum von Emanuel Michelot konzentriert sich auf die Arbeit im Schieferstein, kann sich aber auf das Skulptieren von Steinen aus der Großregion ausdehnen. Die Teilnehmer lernen Eigenschaften und Schwierigkeiten im Schiefer-bearbeiten kennen und einordnen um diesen typischen Ardennerstein nach ihren Vorlieben zu zähmen.

Emanuel Michelot ist ausgebildeter Steinmetz und hat sich auf die Restaurierung von alten Gebäuden spezialisiert. Später, im Laufe weiterer Zusatzausbildungen bei verschiedenen Künstlern, hat er seine Liebe zur Bildhauerei entdeckt. Er arbeitet in unterschiedlichen Sorten von Steinen und bietet Schnupperkurse für Kinder und Bildhauerkurse für Erwachsene an.

Der Bildhauerkurs im Schiefermuseum richtet sich an Erwachsene ab 18 Jahren und erstreckt sich über 6 Samstage mit 5 Stunden Kurs. Die Teilnehmer bringen ihr Picknck für mittags mit.

Kurssamstage: 23. September, 30. September, 7. Oktober, 14. Oktober, 21. Oktober, 28. Okotober 2017: 9:00-12:00 Uhr & 13:00 bis 15:00Uhr

Der Kurs kostet 250€/Person, Arbeitswerkzeg und Material sind inbegriffen in der Kursgebühr.

Sicherheitsbrille und Handschuhe sind vorgeschrieben.

Einschreibungen über:

http://www.ardoise.lu/wp/language/de/kontakt/

oder per Telefon: +352 23 640 141

Sprache: französisch mit Verständnis vom Luxemburgischen.

Visitez-nous! Besuchen Sie uns! Visit us!

Les Amis de l'Ardoise A.s.b.l
Maison 3
L-8823 Haut-Martelange

Téléphone: (00352) 23 640 141

directions